SchwimmbäderLeverkusen erhöht die Wassertemperatur wieder

Lesezeit 2 Minuten
Das „Calevornia“. (Archivbild)

Das „Calevornia“. (Archivbild)

Nach dem Auslaufen der Energieeinsparverordnung des Bundes erhöht auch Leverkusen wieder die Wassertemperatur in seinen Schwimmbädern.

Der Sportpark Leverkusen will am Samstag, 22. April, die Temperaturen von Wasser und Luft in seinen Bädern wieder erhöhen. Das teilte der Sportpark am Freitag mit. In den Lehrschwimmbecken des Calevornia  im Hallenbad Wiembachtal wird das Wasser wieder auf 30 Grad erwärmt, statt bisher 29, im Schwimmbecken auf 26 Grad. 

Der Whirlpool im Calevornia hat ab Samstag 34 Grad warmes Wasser, das Kleinkind- und Rehabecken weiterhin 32 Grad. Die Raumlufttemperatur in den Bädern wird ebenfalls wieder um zwei Grad angehoben. Der Sportpark beruft sich darauf, dass die Energieeinsparverordnung des Bundes seit 16. April 2023 aufgehoben wurde. Seit Mitte Juli 2022 waren die Temperaturen in den meisten Becken um ein bis zwei Grad gesenkt worden, um Energie zu sparen.

Zeitgleich geht im Freizeitbad Calevornia das Solebecken wieder in den Betrieb, ebenso der Strömungskanal und die Massagedüsen. Die Großrutsche im Calevornia wird in der Woche ab 14 Uhr und an Wochenenden, in den Ferien oder an Feiertagen bereits um 9 Uhr in Betrieb genommen.

Die Öffnungszeiten der Park-Sauna werden ebenfalls wieder erweitert. Die Park-Sauna hat dienstags bis sonntags von 9 bis 22 Uhr geöffnet. Montags bleibt die Sauna weiterhin geschlossen. Dafür wird nunmehr jeden 1. Freitag eines Monats wieder eine lange Saunanacht angeboten, beginnend am Freitag, 5. Mai. (ps)

KStA abonnieren