Solar und begrünte DächerAntragsteller in Leverkusen müssen sich noch gedulden

Lesezeit 1 Minute
Ein grünes Dach in Opladen

Ein grünes Dach in Opladen

Die Nachricht, dass in Leverkusen Solaranlagen und Dachbegrünungen mit Geld von der Stadt gefördert werden, trifft auf großes Interesse. 

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Bürgerinnen und Bürger für die beiden neuen Förderprogramme der Stadt für Fotovoltaikanlagen und für Dach- und Fassadenbegrünungen sowie Entsiegelungen von Flächen bislang noch keine Anträge stellen können. Beide Programm treffen offenbar auf große Resonanz in der Bevölkerung. 

Sie sind aber bislang lediglich in den zuständigen Ratsausschüssen und allen Bezirksvertretungen besprochen worden. Die Abstimmung im Stadtrat steht jedoch am Montag, 25. September, erst noch an. Nach der Ratssitzung würden zudem eventuell noch vom Stadtrat gewünschte Änderungen in die Förderrichtlinien eingearbeitet.

Danach werden beide Förderprogramme auf der städtischen Internetseite veröffentlicht. Erst ab dann können Interessierte Anträge stellen. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass Anträge voraussichtlich ab Anfang Oktober möglich sind. (ps)

KStA abonnieren