Aus personellen Gründen müsse die Sperrung frühzeitig eingerichtet werden, erklärt die Stadtverwaltung.
Ab DienstagStraßensperrung zum verkaufsoffenen Sonntag in Leverkusener City

In der Wiesdorfer Fußgängerzone findet am Wochenende die Veranstaltung „LevLive“ mit verkaufsoffenem Sonntag statt. (Archivfoto)
Copyright: Ralf Krieger
Zu der Veranstaltung „LevLive“ am Wochenende in der Wiesdorfer Fußgängerzone sind am Sonntag auch die Geschäfte geöffnet. Da die Stadt zu verkaufsoffenen Sonntagen erfahrungsgemäß mit einem hohen Verkehrsaufkommen rechnet, werden zum Schutz der Anwohnerinnen und Anwohner einige Sperrungen vorgenommen – und zwar schon ab Dienstag, 30. September. Die Stadt begründet die frühzeitige Sperrung mit dem Feiertag am Freitag und personellen Gründen.
Die Dhünnstraße wird in Höhe der Hausnummer 2 (SPD-Haus) im Laufe des Nachmittags gesperrt. Zeitgleich wird auf der Wöhlerstraße in Fahrtrichtung Carl-Leverkus-Straße die Linksabbiegemöglichkeit zum Apcoa-Parkplatz gesperrt. Die Dhünnstraße bleibt im Teilbereich der Einmündung Wöhlerstraße bis zum Wendehammer (China-Restaurant) und bis Hausnummer 2 weiterhin befahrbar. Die Zufahrt zum Kinopolis und zum Parkhaus der Rathaus-Galerie wird von Samstag, 10 Uhr, bis Sonntag, 18 Uhr, gesperrt. Das Parkhaus ist dann nur über den Kreisverkehr Wöhlerstraße und Carl-Leverkus-Straße zu erreichen.
Besucherinnen und Besucher werden gebeten, den Bereich zu meiden und die umliegenden Parkhäuser anzufahren. Aber Achtung: Der gebührenfreie Parkplatz unter der Stelze kann am Samstag nicht genutzt werden, da Bayer 04 Leverkusen ein Heimspiel hat. Am Sonntag kann der Parkplatz uneingeschränkt genutzt werden. Die Sperrungen werden am Montagvormittag, 6. Oktober, schnellstmöglich wieder aufgehoben.