Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

UnfallAutofahrer auf Westring in Leverkusen schwer verletzt – Feuerwehr im Großeinsatz

1 min
Blaulicht ist auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu sehen.

Blaulicht ist auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu sehen. (Symbolbild)

Der Mann war am Montagabend in Richtung Rheindorf unterwegs. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch völlig offen.

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf dem Westring am späten Montagabend schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr ereignete sich der Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Rheindorf etwa um 22 Uhr. Der Mann prallte mit seinem Auto in eine Böschung und landete mit dem Fahrzeug im Grünen am Dhünnufer. Er war durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Rettungskräfte befreiten ihn mit Hilfe von hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeugwrack. Mit einem Rettungswagen kam er in ein Krankenhaus. Da aus dem Auto Betriebsstoffe ausliefen und der Unfall sich nahe der Dhünn ereignete, legten die Feuerwehrleute zwei Ölbarrieren auf der Dhünn aus, um ein Einfließen von Schadstoffen in die Wupper und in den Rhein zu verhindern. Zudem benachrichtigten sie eine Fachfirma, die das Erdreich am Unfallort ausbaggern und entsorgen soll.

Wie es zu dem Unfall kam, ist nach Angaben der Polizei noch offen. Sicher ist nur, dass niemand Weiteres in das Geschehen verwickelt war. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit elf Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften am Westring. (ps)