Abo

„Klassik-Sonntag“Westdeutsche Sinfonia Leverkusen spielt im Forum Mozart und Bruckner

Lesezeit 1 Minute
Dirk Joeres und die Musiker und Musikerinnen der Westdeutsche Sinfonia Leverkusen.

Dirk Joeres und die Westdeutsche Sinfonia Leverkusen geben am Sonntag, 22. Januar 2023, das dritte „Klassik-Sonntag“-Konzert der Spielzeit 2022/23 im Forum.

Die Westdeutsche Sinfonia Leverkusen gastiert am Sonntag, 22. Januar, zum ersten Mal im neuen Jahr im Forum.

Das bislang letzte große Konzert erlebten die Menschen im Forum noch im vergangenen Jahr: Am Silvesterabend gastierten die Bayer-Philharmoniker unter der Leitung der famosen Bar Avni im großen Saal und begeisterten. Nun wollen die Musikerinnen und Musiker der Westdeutschen Sinfonia nachziehen: Sie treten zum dritten „Klassik-Sonntag“-Konzert der laufenden Kulturspielzeit 2022/23 an. 

Mozart und Bruckner auf dem Programm

Auf dem Programm stehen Wolfgang Amadeus Mozarts Konzert für Klavier und Orchester in d-Moll (KV 466) und Anton Bruckners Sinfonie Nr.4 in Es-Dur. Geleitet wird das Profi-Orchester von Dirk Joeres. Solist an diesem Abend ist der Pianist Stefan Stroissnig, der als ausgewiesener Mozart-Experte gilt.

Wie es für das Modell des „Klassik-Sonntag“ typisch ist, dreht sich an diesem Tag – dem Sonntag, 22. Januar – gleich dreimal alles um die Musik. Vor dem abendlichen Konzert (18 Uhr) gibt es um 17 Uhr eine öffentliche Probe im großen Saal (kostenfrei) sowie eine umfangreiche Einführung in die später aufgeführte Musik am Vormittag um 11 Uhr im Schloss Morsbroich. Der Eintritt zu dieser Einführung ist im Eintritt zum abendlichen Konzert enthalten.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 26,50 bis 42,50 Euro (ermäßigt: 15 bis 23 Euro) im Internet, an der Abendkasse sowie unter Tel. 0214/4064113. www.kulturstadtlev.de

KStA abonnieren