Als Paketbote verkleidetZwei Männer nach Raubüberfall in Engelskirchen festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Paketbote Symbolbild 290322

Ein Paketbote trägt ein Paket unter seinem Arm. (Symbolbild)

Engelskirchen – Zwei Männer sind für einen Raubüberfall an einem Engelskirchener Ehepaar festgenommen worden. Die Polizei teilt mit, dass es sich um zwei Tatverdächtige handelt, die durch Spuren am Tatort bereits 2021, also unmittelbar nach dem Überfall, gesichert worden waren. 

Bei dem Überfall am 18. Januar 2021 hatten sich die Täter als Paketboten ausgegeben, um die späteren Opfer dazu zu bringen, die Tür zu öffnen. Die Männer stürmten dann mit gezogener Waffe in die Wohnung und raubten die Engelskirchener aus, wie die Polizei beschreibt. 

Die Polizei suchte nach der Auswertung der Spuren nach einem 49- und einem 36-Jährigen. Der ältere der Männer wurde bereits Anfang Dezember 2021 bei Bielefeld, der jüngere Mann am 26. März in Hessen festgenommen. Gegen ihn lagen weitere Haftbefehle wegen Raubdelikten vor. Beide Männer sitzen in Untersuchungshaft. 

Laut Polizei gab es noch einen weiteren Mann, der am Raub beteiligt gewesen sein soll. Bisher verliefen Ermittlungen nach seiner Identität aber erfolglos. (pic)

KStA abonnieren