Bauplätze ab Mitte 2021Entwickler nennt Fahrplan für Neubaugebiet Altenlinder Feld

Lesezeit 1 Minute
Das ehemalige Münker-Gelände wird Neubaugebiet.

Das ehemalige Münker-Gelände wird Neubaugebiet.

Altenlinde – Auf dem ehemaligen Münker-Gelände „Am Altenlinder Feld“ entsteht ein großes Neubaugebiet. Die Vermarktung der rund 50 Grundstücke soll Mitte 2021 beginnen. Das teilte Wilhelm Pickartz, der Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Köln Grund, auf Nachfrage mit.

Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 300 und 1000 Quadratmetern, vorgesehen ist eine Bebauung mit Ein- und Zweifamilienhäusern. Doch noch sind die Abrissarbeiten auf dem Gelände nicht abgeschlossen, zudem müssen die einzelnen Grundstücke erst einmal eingemessen werden.

Gemeinde baut dort Mehrfamilienhäuser

Der Lindlarer Rat hatte Anfang Dezember dem Bebauungsplan für das Areal zugestimmt. Dort sollen auch, wie bereits berichtet drei Mehrfamilienhäuser mit 18 Wohnungen entstehen. Die werden von gemeindeeigenen Entwicklungsgesellschaft BGW gebaut. Die Wohnungen sollen günstig vermietet werden und sind gedacht für Menschen, die nur ein kleines oder mittleres Einkommen haben, aber zu viel verdienen, um Anspruch auf eine Sozialwohnung zu haben. Die Mieten sollen ein wenig höher liegen als im sozialen Wohnungsbau. Vorgesehen ist außerdem eine Tiefgarage.

Das könnte Sie auch interessieren:

Um das Vorhaben zu realisieren, hatte sich die BGW mit der Köln Grund geeinigt. „Wir haben der BGW das Grundstück dafür günstig überlassen“, so Pickartz. „Eine Durchmischung in so einem Gebiet ist wichtig.“ (cor)

KStA abonnieren