BergneustadtMann nach Diffamierung in sozialem Netzwerk auf der Straße angegriffen

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Bergneustadt – Nach einer Diffamierung in einem sozialen Netzwerk ist ein Mann aus Bergneustadt am Dienstag von einem Unbekannten angegriffen worden.

Wie die Polizei berichtet, war am Montag ein Foto des Mannes veröffentlicht worden – „in Verbindung mit der unwahren Behauptung, dass es sich um einen verurteilten Pädophilen handeln soll“, schreibt die Polizei. Auf Initiative der Polizei löschten die Seitenbetreiber die Veröffentlichung.

Unbekannter schlägt in Bergneustadt auf diffamierten Mann ein

Tags darauf griff ein Unbekannter den diffamierten Mann gegen 16.30 Uhr auf der Breslauer Straße in Bergneustadt ohne ersichtlichen Grund an. Als die Begleiterin des Mannes dazwischen ging, schlug der Unbekannte auf sie ein und verletzte sie leicht, ehe er flüchtete. Beschrieben wird er so: schwarze Kleidung, 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, korpulent, kurze schwarze Haare.

Die Polizei weist darauf hin, dass die Veröffentlichung von diffamierenden Posts auch für die Ersteller und Verbreiter strafrechtliche und zivilrechtliche Konsequenzen haben kann. (sül)

KStA abonnieren