Abo

Fahrerin war alkoholisiertDrei Personen werden bei Unfall in Bergneustadt verletzt

Lesezeit 1 Minute
Zwei nach einer Kollision beschädigte Fahrzeuge stehen auf einer Straße. Ein Polizist fegt die Scherben von der Straße. Im Hintergrund steht ein Krankenwagen.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf der Bergstraße in Bergneustadt.

Bei einem Frontalzusammenstoß in Bergneustadt sind drei Personen verletzt worden. Laut Polizei war die Unfallverursacherin alkoholisiert. 

Bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagabend gegen 19 Uhr auf der Bergstraße in Bergneustadt sind drei Personen verletzt worden. Alle wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Kurz unterhalb der Bergneustädter Ortslage Hackenberg hatte eine 37-jährige Gummersbacherin bei ihrer Fahrt in Richtung Zentrum auf der starken Gefällestrecke nach einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und geriet über den durchgezogenen Mittelstreifen.

Polizei stellte starken Alkoholgeruch fest

Dort kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines ihr bergauf entgegenkommenden 58 und 55 Jahre alten Ehepaars aus Bergneustadt, drehte sich und prallte rückwärts in einen Zaun. Nach Angaben der Polizei sei bei der 37-Jährigen ein starker Alkoholgeruch wahrgenommen worden. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Bergstraße war für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

KStA abonnieren