Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Rettungshubschrauber angefordertGleich zwei Radfahrer stürzten in Bergneustadt schwer

1 min

Der Rettungshubschrauber wurde angefordert. (Symbolbild).

Zwei schwere Radunfälle innerhalb weniger Stunden meldet die Polizei aus Bergneustadt. Zunächst war eine 63-jährige Frau aus Gummersbach am Samstag gegen 14 Uhr mit einem Pedelec auf der Bergneustädter Bahntrasse in Richtung Drolshagen unterwegs.

Gummersbacherin wollte Platz machen

In Höhe der Industriestraße wollte sie nach Angaben der Polizei einem überholenden Fahrradfahrer Platz machen. Dabei geriet sie mit ihrem Rad jedoch auf den angrenzenden Grünstreifen und stürzte. Die Frau wurde schwer verletzt, am Unfallort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kurz darauf verunglückte ein 57-Jähriger aus Reichshof. Auch er steuerte ein Pedelec und war laut Polizeibericht auf der abschüssigen Eckenhagener Straße in der Bergneustädter Ortschaft Hüngringhausen unterwegs, als er in einer Kurve zu Fall kam.

Dabei zog sich der Reichshofer nach Angaben der Beamten schwere Verletzungen zu. Nach einer ersten Versorgung durch den oberbergischen Rettungsdienst forderte der Notarzt einen Rettungshubschrauber an, der den 57-Jährigen zur weiteren Behandlung in eine Kölner Klinik flog. (sfl)