UnfallTonnenschwere Ladung fällt in Bergneustadt auf Arbeiter – lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Kripo und Amt für Arbeitsschutz ermitteln, wie es zu dem Unfall kam.

Eine tonnenschwere Ladung geriet ins Rutschen und fiel auf den 28 Jahre alten Arbeiter. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Beim Beladen eines Lastwagens ist ein Arbeiter (28) am Dienstagmittag in Bergneustadt lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der aus Tadschikistan stammende Mann gegen 13.30 Uhr an der Othestraße damit beschäftigt, einen Lkw mit Ladung zu befüllen.

Unfall in Bergneustadt: Tonnenschwere Ladung rutscht auf Arbeiter

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die tonnenschweren Güter ins Rutschen und fielen auf den 28-Jährigen. 

Notarzt und Notfallsanitäter versorgten ihn vor Ort und nahmen ihn zur weiteren Behandlung mit ins Krankenhaus. Das Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei übernahmen am Unfallort die Untersuchungen zur Klärung der genauen Unfallumstände.

KStA abonnieren