Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

CDU-VorsitzKreisparteivorstand spricht keine Empfehlung für Nachfolge von Brodesser aus

1 min
Eine CDU-Kreisparteisitzung.

Zwei Mitglieder haben ihre Kandidatur für den CDU-Kreisparteivorsitz in Oberberg angemeldet.

Zwei Kandidaten haben sich für den Kreisparteivorsitz der CDU Oberberg beworben. Sie sollen nun zunächst ihre Programme vorstellen.

Nachdem der Vorsitzende der CDU im Oberbergischen, Carsten Brodesser, kürzlich seinen Verzicht für eine erneute Kandidatur für dieses Amt bekannt gegeben hatte, haben am Montagabend im Kreisparteivorstand zwei Mitglieder ihre Kandidatur für den Kreisparteivorsitz angemeldet.

Wie schon berichtet sind dies Christian Berger (MdL), der auch Mitgliederbeauftragter der CDU Oberberg ist, und Thomas Jüngst, stellvertretender Kreisvorsitzender. Jüngst war zuletzt zudem zum neuen Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion gewählt worden.

Die Mitglieder des Kreisparteivorstands haben keine Empfehlung an die Delegierten für den anstehenden Kreisparteitag am 13. Dezember in Radevormwald ausgesprochen. Die Kandidaten hätten jetzt die Möglichkeit, sich und ihre Programme auf den noch vor dem Kreisparteitag anstehenden Mitgliederversammlungen in den Stadt- und Gemeindeverbänden vorzustellen, heißt es in einer Mitteilung von Carsten Brodesser. (ar)