Drogen im AutoFlüchtiger kollidiert bei Verfolgungsjagd in Engelskirchen mit Polizeiauto

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 30.07.2016, Baden-Württemberg, Reutlingen: ILLUSTRATION - In Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt. (zu dpa «Mehr als 570 Ermittlungen gegen Polizeibeamte im vergangenen Jahr») Foto: Silas Stein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei hatte einen 21-Jährigen kontrollieren wollen. Doch der gab Gas.

Die Polizei wollte einen 21-Jährigen aus Engelskirchen kontrollieren, doch der ignorierte das Stoppzeichen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Bei einer Verfolgungsfahrt in Engelskirchen sind am Mittwochnachmittag ein Streifenwagen und der Wagen eines Flüchtigen zusammengestoßen. Verletzt wurde bei der Kollision niemand, heißt es im Polizeibericht.

Die Polizisten hatten den Fahrer des anderen Wagens, einen 21-Jährigen aus Engelskirchen, auf der Olpener Straße kontrollieren wollen. Doch der junge Mann ignorierte die Stoppzeichen der Beamten – die nahmen die Verfolgung auf.

Die Fahrt führte über die Leppestraße auf den Rommersberger Weg, wo beide Fahrzeuge zusammenstießen. Der 21-Jährige und seine Beifahrer (20 und 18) blieben wie die Polizisten unverletzt.

Cannabis im Auto gefunden – Polizei durchsucht Wohnung

Der Grund für die Flucht war schnell ermittelt: Der 21-Jährige habe den Konsum von Cannabis zugegeben, schreibt die Polizei. Zudem habe er keinen Führerschein besessen.

Da der Mann wegen Betäubungsmitteldelikten bereits polizeilich bekannt ist und in dem Auto Cannabis, eine Feinwaage sowie Geld im dreistelligen Bereich gefunden wurde, ergab sich der Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln.

Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt durchsuchte die Polizei seine Wohnung. Dort hätten die Beamten weitere Drogen und Bargeld sichergestellt. 

KStA abonnieren