PolizeieinsatzZwölfjähriger droht an Engelskirchener Grundschule mit einer Bombe

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein „Scherzanruf“ eines Schülers hat einen Polizeieinsatz an einer Grundschule in Engelskirchen-Loope ausgelöst. 

Er sollte wohl lustig sein, führte aber zur Räumung der Grundschule in Loope und zu einem Polizeieinsatz: Ein Zwölfjähriger hat laut Polizei am Montag gegen 13.30 Uhr über das Handy eines Mitschülers in der Grundschule in Engelskirchen-Loope angerufen und unter Nennung eines falschen Namens eine Bombendrohung gegen die Schule ausgesprochen. Die Polizei durchsuchte daraufhin das Gebäude mit einem Sprengstoffspürhund.

Beim Eintreffen der Beamten befanden sich noch rund 80 Kinder auf dem Schulgelände. Die Räumung war bereits im Gange, die Kinder wurden von den Eltern abgeholt. Zeitgleich ermittelten Beamte der Kriminalpolizei.

Gegen 16.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Verdächtige Gegenstände wurden nicht aufgefunden. Die Kripo hatten zwischenzeitlich den Zwölfjährigen als Anrufer ermittelt. Die Beamten führten mit dem Jungen und dessen Eltern ein ausführliches Sensibilisierungsgespräch, heißt es im Polizeibericht. (sül)

KStA abonnieren