Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei sucht Zeugen29-Jähriger aus Engelskirchen stirbt bei Unfall in Kölner Parkhaus

1 min
Nach dem Unfall beim Ausfahren aus dem Parkhaus in Köln lag das Auto auf der Seite.

Nach dem Unfall beim Ausfahren aus dem Parkhaus in Köln lag das Auto auf der Seite. 

Ein Autofahrer aus Engelskirchen ist in der Nacht zu Sonntag bei einem Unfall in Köln gestorben, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

In der Nacht zu Sonntag ist ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Engelskirchen bei einem Unfall in einem innerstädtischen Parkhaus am Kaiser-Wilhelm-Ring in Köln ums Leben gekommen. Das berichten am Sonntagmittag Polizei und Kölner Staatsanwaltschaft. Rettungskräfte brachten die in einem Audi A1 eingeklemmte Beifahrerin (24) mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei das Parkhaus.

Gegen 3.40 Uhr hatte das Notrufsystem des Audi den Einsatz von Rettungskräften und der Polizei ausgelöst. Nach erster Auswertung der Unfallspuren dürfte der 29-jährige Mann beim Ausfahren aus der Tiefgarage mit hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Audi verloren haben und gegen die Betonwand gefahren sein. Das Verkehrskommissariat 2 bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich unter 0221 229-0  zu melden.