Abo

Falsche PolizeibeamteSeniorin aus Engelskirchen wird Opfer von Telefonbetrügern

1 min
Eine ältere Frau telefoniert mit einem schnurlosen Festnetztelefon.

Eine Seniorin aus Engelskirchen wurde von Betrügern angerufen und so sehr verunsichert, dass sie ihnen wenig später ihre Wertsachen an der Türe aushändigte.

Einem Betrüger hat eine Seniorin aus Engelskirchen ihre Wertsachen ausgehändigt. Die Polizei sucht mit einer Beschreibung nach dem Täter.

Eine Seniorin aus Engelskirchen ist am Mittwoch Opfer von Betrügern geworden. Laut Polizei hatte sie am Abend einen Anruf von einem Mann erhalten, der sich als Polizeibeamter ausgab. Am Telefon berichtete er von einer Einbrecherbande in der Nachbarschaft der Seniorin und davon, dass mehrere der Täter festgenommen worden seien.

Da ein Täter jedoch noch flüchtig sei, solle sie zur Vorsicht ihre Wertsachen in Sicherheit bringen. Die verunsicherte Seniorin übergab wenig später tatsächlich ihre Wertsachen (Goldschmuck, Goldmünzen, ein Gemälde und EC-Karten) an einen ihr unbekannten Mann.

So beschreibt die Seniorin den Täter: 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schmal, kurze schwarze Haaren. Er trug eine beigefarbene Hose und einen Pullover. Wem am Mittwoch, 21 Uhr, im Bereich Holzer Weg/„Am Wald“ eine solche Person oder ein Fahrzeug aufgefallen ist, der melde sich bei der Polizei unter (02261) 81 99-0.