Mit voller Energie in die PartieVfL Gummersbach empfängt die DJK Rimpar Wölfe

Lesezeit 2 Minuten
VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson erwartet von seiner Mannschaft eine Reaktion auf die Hinspiel-Niederlage gegen Rimpar.

VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson erwartet von seiner Mannschaft eine Reaktion auf die Hinspiel-Niederlage gegen Rimpar.

Gummersbach – Nur elf Tage ist es her, dass sich die Mannschaften des VfL Gummersbach und der DJK Rimpar Wölfe in der zweiten Handball-Bundesliga im Nachholspiel des achten Spieltages gegenüber standen. Für die Gummersbacher keine gute Erinnerung, denn sie verloren das Hinspiel mit 24:28. Obwohl sie in der damals zweiten Halbzeit zwischenzeitlich einen Sieben-Tore-Rückstand aufgeholt hatten, konnten sie den Sieg am Ende nicht einfahren. 

Den Kopf in den Sand stecken die Gummersbacher allerdings nicht, sondern wollen ihre Fehler aus dem Hinspiel nun wieder gut machen und weiter um den Aufstieg in die erste Handball-Liga kämpfen. Auch Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson erwarte laut dem Verein nun eine entsprechende Reaktion von seiner Mannschaft.

Mathis Häseler fordert Konzentration

„Wir wollen und müssen Goggi zeigen, dass wir wollen und dass sich jeder auf seine Aufgaben konzentriert und sich in jeden Ball wirft“, betont Rechtsaußen Mathis Häseler vor dem Heimspiel am Mittwochabend in der Schwalbe Arena. Das gelinge nur durch eine kompakte Abwehr, Ballgewinne und Tempospiel. „Vorne müssen wir die Chancen nutzen, mit Selbstbewusstsein auftreten und zeigen, dass wir es besser können“, weiß Häseler.

Aktuell steht der VfL Gummersbach in der zweiten Liga mit 37:13 Punkten auf Tabellenplatz drei. Gegner Rimpar belegt Platz neun, ist als Gegner jedoch keinesfalls zu unterschätzen. Wie schnell ein Spiel auch gegen Mannschaften im hinteren Bereich der Tabelle verloren gehen kann, hatten die Blau-Weißen zudem erst kürzlich beim Lokalderby gegen den TuS Ferndorf zu spüren bekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Drei Punkte trennen die Gummersbacher aktuell zum Tabellenzweiten, dem TuS Nettelstedt-Lübbecke. Höchste Zeit also, um nach zwei Auswärtsniederlagen in der heimischen Arena zwei wichtige Punkte einzufahren und mit einem Sieg den Abstand zum Aufstiegsplatz zu verkürzen. Dass die DJK Rimpar Wölfe ein unangenehmer Gegner sein können, bekamen die Blau-Weißen im Hinspiel besonders durch die 6:0-Deckung zu spüren.

„Rimpar hat eine sehr gute und starke Abwehr und kann gut ins Tempospiel kommen“, erläutert Häseler die Stärken des Gegners. Beide Teams starten mit voller Energie in die Partie, denn sowohl das Spiel des VfL beim Dessau-Roßlauer HV 06 als auch das Spiel der DJK Rimpar Wölfe gegen Wilhelmshaven mussten coronabedingt verschoben werden. Alle Spieler dürften also ausgeruht sein. Anpfiff ist am Mittwochabend um 19 Uhr in der Gummersbacher Schwalbe Arena.

KStA abonnieren