Betonmischer umgekipptGummersbacher Westtangente blieb am Donnerstag lange gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Das schwere Fahrzeug landete in der Böschung. 

Das schwere Fahrzeug landete in der Böschung. 

Dieringhausen – Der geplatzte Reifen eines Betonmischers war vermutlich die Ursache eines Unfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Westtangente zwischen der Autobahn-Anschlussstelle Gummersbach und Gummersbach-Rospe ereignete. Das Fahrzeug war laut Polizei in Richtung Rospe unterwegs, als es gegen 15 Uhr vor der Talbrücke Halstenbach nach rechts von der Fahrbahn abkam, in den Straßengraben geriet und stark beschädigt liegen blieb.

Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Um das Fahrzeug zu bergen, mussten Schwerlastkräne angefordert werden. Die Bundesstraße blieb in Fahrtrichtung Gummersbach zunächst einspurig befahrbar, musste zwecks Bergung später bis gegen halb neun voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt nach Dieringhausen umgeleitet.

Die Feuerwehr rückte mit den Einheiten Dieringhausen und Kräften der hauptamtlichen Wache in Gummersbach aus.

KStA abonnieren