Großer ChorRund 3500 Menschen singen sich in Gummersbacher Arena für die Weihnachtstage ein

Lesezeit 1 Minute
Blick in die volle Schwalbe-Arena. Auf der Bühne ist eine Leinwand, auf der Liedtexte von Weihnachtssongs angezeigt werden.

In der Schwalbe-Arena wurde es schon vor den Weihnachtstagen besinnlich.

Bei der zweistündigen bunten Show in der Schwalbe-Arena wurden zahlreiche Weihnachtslieder gemeinsam gesungen.

Wo sonst die anfeuernden Schlachtrufe der VfL-Anhänger ertönen, gab’s am Freitag sehr viel besinnlichere Töne: Rund 3500 zahlende Besucher kamen am Nachmittag mit dem allmählichen Einbruch der Dämmerung in die Schwalbe-Arena nach Gummersbach, um gemeinsam in einem großen Chor viele Weihnachtslieder zu singen.

Bei der zweistündigen bunten Show wurde der Text von „Ihr Kinderlein kommet“ und anderen Hits auf eine große Leinwand geworfen. Das Format „Oberberg singt“ hatte erstmals 2019 stattgefunden. Zum Singen eingeladen hatte der freichristliche Verein „Kirche für Oberberg“, der an Heiligabend an selber Stelle und zur selben Zeit einen Gottesdienst veranstaltet.

KStA abonnieren