OberbergGummersbacher stürzt bei Mutprobe von Dach und verletzt sich lebensgefährlich

Lesezeit 1 Minute
Das Kreiskrankenhaus Gummersbach in einer Luftaufnahme.

Nachdem der 24-Jährige im Kreiskrankenhaus Gummersbach erstversorgt war, wurde er in die Spezialklinik nach Köln-Merheim gebracht.

Ein 24-Jähriger aus Gummersbach hat sich bei einer Mutprobe lebensgefährlich verletzt. Er wird in einer Kölner Spezialklinik behandelt.

Der 24-Jährige stürzte auf dem Gelände des früheren Handelshofs durch ein Dach mehrere Meter tief. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, wird der Gummersbacher nun in der Spezialklinik in Köln-Merheim behandelt.

Gummersbach: 24-Jähriger stürzt bei Mutprobe von Dach

Im Polizeibericht heißt es, dass der 24-Jährige in den Abendstunden um 20.40 Uhr gemeinsam mit zwei Freunden (26 und 20) auf dem ungenutzten Firmengelände unterwegs war. „In einer Art Mutprobe kletterte er über ein Metallgerüst auf die Parkplatzüberdachung“, teilt die Behörde mit. Als der 24-Jährige auf dem schneebedeckten Dach ausrutschte und hinfiel, krachte er auf eine Plexiglasscheibe, die dann zerbarst.

Nach freiem Fall landete der junge Mann auf dem Asphalt und blieb mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen. Ein Notarzt kümmerte sich um ihn vor Ort, die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn dann ins Kreiskrankenhaus Gummersbach. Von dort wurde er schließlich nach Merheim verlegt.

KStA abonnieren