Bei dem Verkehrsunfall in Gummersbach sind am Samstag zwei Fahrzeuginsassen schwer verletzt worden.
Unfall in GummersbachAuto landet kopfüber auf Terrasse – zwei Schwerverletzte

Für die Bergung des Unfallwagens musste ein Kranwagen anrücken, der das Auto über das Haus hob.
Copyright: Polizei Oberbergischer Kreis
Zwei Insassen eines Kleinwagens sind am Samstag bei einem, laut Polizei, „spektakulären Unfall“ in Gummersbach schwer verletzt worden. Wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, war ein Fiat auf einem abschüssigen Gelände außer Kontrolle geraten und kopfüber auf der Terrasse eines Einfamilienhauses gelandet.
Aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verloren
Zuvor war die 41 Jahre alte Fahrerin aus Gummersbacher gegen 14.40 Uhr mit ihrem Fiat auf den Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Alexander-Fleming-Straße gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie dabei die Kontrolle über ihren Wagen, der daraufhin ins Rollen geriet.
Das Fahrzeug durchbrach am Ende einer abschüssigen Zufahrt zunächst ein Geländer und geriet in die dortigen Grünanlagen. Anschließend rollte es noch 50 Meter weiter bergab, durchbrach eine Hecke, überschlug sich und blieb schließlich mit dem Dach nach unten auf der Terrasse eines Einfamilienhauses liegen.
Die Fahrerin und ihr 42-jähriger Beifahrer zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Anwohnern befreiten die beiden aus dem Auto. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung des Autos musste laut Polizei ein Kranwagen anrücken, der den Unfallwagen über das Haus hinweg hob.
Die Polizei stellte den Fiat sicher. Es soll nun überprüft werden, ob ein technischer Defekt am Fahrzeug den Unfall verursacht haben könnte. (lth)