In Wald geflüchtetGummersbacher bewirft Polizei mit Dachpfannen

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 06.08.2015, Schleswig-Holstein, Flensburg: ILLUSTRATION - Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.    (zu dpa "Schlag gegen italienische Mafia - Razzien in mehreren Bundesländern") Foto: Carsten Rehder/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In Engelskirchen wurde die Polizei mit Steinbrocken, Stöcken und Dachpfannen beworfen.

Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray kann ein 36-Jähriger überwältigt werden.

Vom Dach einer Waldhütte in Engelskirchen hat ein Gummersbacher Polizeibeamte mit Dachpfannen, Stöcken und Steinbrocken beworfen. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann schließlich eine psychiatrische Klinik gebracht, berichtet die Polizei.

Dem Angriff auf die Beamten war eine Schlägerei auf der Reckensteinstraße in Engelskirchen vorausgegangen. Dort hatten Polizisten am Donnerstag gegen 18 Uhr eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen. Während der Anzeigenaufnahme flüchtete der Gummersbacher (36) plötzlich in ein Waldgebiet an der Leppestraße, wo er schließlich auf dem Dach der Holzhütte angetroffen wurde. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray gelang es den Einsatzkräften, den Mann vom Dach zu führen. 

KStA abonnieren