Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Prominente GästeHendrik Wüst kommt zum NRW-Tag der Jungen Union nach Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) bei einem Vortrag.

Unter anderem NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) kommt nach Gummersbach.

Ein zentraler Punkt des Treffens, das in der Gummersbacher Schwalbe-Arena stattfindet, sind die Neuwahlen zum Landesvorstand.

Die Junge Union richtet von Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. Juli, unter dem Motto „NRW läuft mit dir! - Erste Wahl: Heimat“ den NRW-Tag der JU aus, um über die Situation in den Städten und Gemeinden und die Kommunalwahl am 14. September zu diskutieren. Ein zentraler Punkt des Treffens sind die Neuwahlen zum Landesvorstand.

Unter den zahlreichen Gästen ist auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst, der am Samstagnachmittag zu den Delegierten sprechen wird. Ein Grußwort kommt von Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein. Außerdem haben sich NRW-Innenminister Herbert Reul und der Generalsekretär der CDU in NRW, Paul Ziemiak angekündigt. Der oberbergische Bundestagsabgeordnete Carsten Brodesser spricht am Samstagvormittag zu der Versammlung.

Treffen der Jungen Union findet in der Schwalbe-Arena Gummersbach statt

Schauplatz des Treffens sind die Schwalbe-Arena sowie die Halle 32 auf dem Steinmüllergelände. Am Sonntagmorgen wird der Nümbrechter Landtagsabgeordnete und Ex-Fraktionschef im Landtag, Bodo Löttgen, ein Impulsreferat halten.

Organisiert haben die Tagung der Bielsteiner Moritz Müller als Bezirksvorsitzender der JU im Bergischen Land und Tim Ochsenbrücher als Vorsitzender der JU in Oberberg. Rund 350 Delegierte werden erwartet. Müller wird als Tagungspräsident die Veranstaltung leiten.