Zum Redaktionskarneval mit Tollitätenempfang lädt die Redaktion dieser Zeitung am Freitag ab 13.11 Uhr ins Brauhaus in Gummersbach ein.
Tollitäten und jecke JournalistenRedaktion lädt zur Karnevalsfeier ins Gummersbacher Brauhaus

Am Freitag kommt der Karneval auch nach Gummersbach.
Copyright: dpa (Symbolfoto)
In einem neuen Format feiert die Redaktion von Oberbergischer Volkszeitung und Oberbergischer Anzeiger in diesem Jahr ihren traditionellen Karnevalsempfang am Freitag, 9. Februar, ab 13.11 Uhr. Fast alle Tollitäten der oberbergischen Karnevalsvereine, dazu der Tuppes vom Land als Büttenredner und die Sparkly Dancers als Tanzformation sorgen auf der Bühne im Gummersbacher Brauhaus für das Programm.
Einer der Höhepunkte wird die Siegerehrung des diesjährigen Ordenswettbewerbs sein, an dem sich zehn Karnevalsgesellschaften beteiligt hatten. Die drei bestplatzierten Vereine dürfen sich über Preise freuen, die von der Kreissparkasse Köln und der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt zur Verfügung gestellt und übergeben werden.
Ordenswettbewerb: Noch schnell abstimmen
Wer sich noch am Ordenswettbewerb beteiligen will, kann noch bis Mittwoch, 23.59 Uhr, online abstimmen. Nicht nur die Karnevalisten sind gespannt, wer in der dritten Auflage dieses Wettbewerbs am Ende die meisten Stimmen unserer Leserinnen und Leser erhalten wird. Auch die Lokalredaktion verfolgt mit großem Interesse, wer dieses Jahr die Nase vorn hat.
Doch die Veranstaltung im Brauhaus bietet noch mehr als das Bühnenprogramm, den Ordenswettbewerb und Karnevalsmusik. Jeder jecke Oberberger kann an dem Karnevalsevent teilnehmen, der Eintritt in das Brauhaus in Gummersbach ist kostenlos. Dort gibt es die besondere Gelegenheit, die Tollitäten des Oberbergischen Kreises und ihre Schmölzchen nicht nur auf der Bühne zu erleben, sondern direkt vor Ort auch mit den Jecken ins Gespräch zu kommen. Ein Selfie mit Prinz, Bauer und Jungfrau ist dabei natürlich auch möglich.
Neben den Tollitäten und Mitgliedern der Karnevalsvereine freuen sich auch die Redakteurinnen und Redakteure dieser Zeitung auf ein paar schöne Stunden mit allen jecken Leserinnen und Lesern. (r)