Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung4100 Euro bei Benefiz-Golfturnier gesammelt

Lesezeit 1 Minute
Die Golfer vom Gimborner Land spielten ein Benefizturnier.

Die Golfer vom Gimborner Land spielten ein Benefizturnier.

Kempershöhe – Glücklich über ein gelungenes Benefizturnier, dass bereits zum zwölften Mal stattfand, sind die Golfsportler des Golfclubs Gimborner Land. 4100 Euro wurden jetzt an die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung gespendet.

Die Organisatoren Giovanni Carbotta und Reinhard Bursch, lobten das wachsende Teilnehmerfeld sowie viele private Unterstützer. „Wir investieren viel Herzblut in die Charity-Aktion, die uns große Freude bereitet und kontinuierlich mehr Sportler mobilisiert.“

Golfplatz kostenlos zur Verfügung gestellt

Der Erfolg des Wettbewerbs mit 43 Teilnehmern ist unter anderem Bursch, dem Mitorganisator zu verdanken, welcher schon seit Anfang des Jahres Werbung für den Wettkampf und die ebenfalls stattfindende Tombola in Berghausen machte. Darüber hinaus sorgten die Familie von Werner Sturm, die ihren Golfplatz kostenlos zur Verfügung stellte, sowie die Mitarbeiter des Sekretariats, welche die Turnierlisten auswerteten, für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ebenfalls anwesend während des Turniers waren Bettina Hüttig-Reusch, die Aufnahmemanagerin des Johannes-Hospizes der Johanniter, sowie Karin Jenes und Waltraud Ruland, beide ehrenamtliche Malteser-Hospizbegleiterinnen, die Fragen über die Hospizarbeit beantworten konnten. (fts)

KStA abonnieren