Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 80-Jährige aus Bergisch Gladbach in Lindlar mit ihrem Kleinwagen im Wasser der Sülz gelandet.
Unfall in Lindlar80-Jährige landet mit ihrem Auto im Wasser der Sülz

Mit einer Winde zogen die Einsatzkräfte des Lindlarer Löschzugs den stark beschädigten Kleinwagen einer 80-Jährigen aus Bergisch Gladbach umgehend aus der Sülz.
Copyright: Michael Kupper
Mit leichten Verletzungen hat eine 80 Jahre alte Autofahrerin aus Bergisch Gladbach am Samstagvormittag gegen 10.35 Uhr einen Unfall auf der Landesstraße 284 bei Lindlar-Schätzmühle überstanden. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Engelskirchener Klinik gebracht. Von Linde kommend, war die Seniorin mit Kurs auf Hartegasse nach Angaben der Polizei aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Toyota Aygo durchbrach das Ufergebüsch und landete schließlich mitten in der Lindlarer Sülz.
Lindlar: Frau nach Unfall in Auto eingeschlossen
Einsatzleiter Michael Meckbach vom Löschzug Lindlar schilderte, dass die Wehr zunächst davon ausgegangen sein, die Fahrzeuglenkerin könnte dabei in ihrem Wagen eingeklemmt worden sein. Das habe sich jedoch nicht bestätigt, allerdings sei die Frau eingeschlossen gewesen und von vier der insgesamt rund 20 Einsatzkräfte mit einer Schleifkorbtrage aus dem Auto befreit worden. Danach wurde der Wagen sofort an einer Winde aus dem Wasser gezogen, um den Fluss vor einer Verschmutzung zu bewahren. Betriebsstoffe seien jedoch nicht ausgelaufen, betonte Meckbach.
An dem Fahrzeug war bei dem Unfall ein Totalschaden entstanden, es musste abgeschleppt werden. Die L 284 war für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt, nach Angaben der Polizei entstanden jedoch keine nennenswerten Beeinträchtigungen für den Verkehr.

