Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

FußballEintracht Hohkeppel und Trainer Pablo Gonzalez-Huerta gehen getrennte Wege

1 min
Portraitfoto.

Aus privaten Gründen verabschiedet sich Cheftrainer Gonzalez-Huerta nur zehn vor Saisonstart von Eintracht Hohkeppel.  

Paukenschlag bei Fußball Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel: Cheftrainer Pablo Gonzalez-Huerta tritt zehn Tage vor Saisonstart zurück.

Nur zehn Tage vor dem Start der neuen Saison in der Mittelrheinliga muss Eintracht Hohkeppel einen Trainerwechsel verkraften. Wie der Verein am Mittwochmorgen mitteilte, hat Cheftrainer Pablo Gonzalez-Huerta sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Als Grund für den Rücktritt nennt er private Gründe. Der Zeitpunkt sei „sicherlich nicht ideal“, ließ der Klub wissen, man respektiere jedoch die Entscheidung des Trainers. Gonzalez-Huerta hatte das Amt bei der 1. Herrenmannschaft erst vor wenigen Wochen übernommen.

Die sportliche Leitung befinde sich laut Vereinsangaben bereits in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern, um möglichst schnell eine Lösung zu finden und dem Team die nötige Stabilität zum Saisonstart zu geben. Der Klub dankt Gonzalez-Huerta für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Als möglicher Nachfolger wird Helge Hohl gehandelt, der über viele Jahre den SV Bergisch Gladbach 09 trainierte, das Team in die Regionalliga führte und zuletzt bei Alemannia Aachen unter Vertrag stand. Sportlicherleiter Kevin Theisen wollte dies zwar nicht bestätigen, ließ jedoch durchblicken, dass Hohl „durchaus eine Option sein könnte – er hat ja etwas vorzuweisen“.