Cenk Durgun, Alexander Guiddir und Torwart Kevin Jackmuth sind nicht mehr im Kader. Im Pokalviertelfinale gegen es zu Jan Wellem.
Fußball-MittelrheinligaSV Eintracht Hohkeppel gibt Personalentscheidungen bekannt

Cenk Durgun spielt schon seit längerem nicht mehr bei Hohkeppel. Jetzt gab der Mittelrheinligist bekannt, dass er nicht mehr im Kader ist.
Copyright: Siegbert Dierke
Sind die Fußballer von Eintracht Hohkeppel, Zweiter in der Mittelrheinliga, so selbstbewusst, schon fürs Halbfinale des Verbandspokals zu planen? Die Chancen stehen gut, denn die Auslosung des Verbandspokals ergab, dass Hohkeppel im Viertelfinale beim einzig verbliebenen Bezirksligisten SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach am Mittwoch, 25. Februar, 19 Uhr anzutreten hat.
„Selbstverständlich ist dieser Gegner, der auf dem Papier leichteste von den im Wettbewerb verbliebenen acht Teams,“ räumt Sportdirektor Kevin Theisen ein: „Aber keineswegs planen wir bereits für das Halbfinale. Denn wir wissen um die Qualität dieses Gegners, haben schon gegen diesen sehr ambitionierten Bezirksligisten gespielt und werden ihn besonders ernst nehmen, um in die Runde der letzten Vier einzuziehen. Gute Chancen haben wir aber durchaus.“
Bei Eintracht Hohkeppel hat sich in Sachen Personal einiges getan
SSV Jan Wellem hat sich in der Winterpause von Trainer und Ex-Profi Alex Voigt getrennt. Neuer Coach ist David Gsella, der einst Borussia Lindenthal-Hohenlind sehr erfolgreich trainierte. In der Bezirksliga belegt Jan Wellem Platz fünf.
Alles zum Thema Bensberg
- Fußball-Mittelrheinliga SV Eintracht Hohkeppel gibt Personalentscheidungen bekannt
- Wegen Bauarbeiten in 2026 KVB kündigt wochenlange Sperrungen an – vor allem rechte Rheinseite betroffen
- Schockanruf in Heidkamp Seniorin übergibt Betrügern Schmuck und Bargeld
- Jecke Premiere Madämchen-Sitzung der KG Große Bensberger eröffnet Karneval in Zentralwerkstatt
- Vorentscheid Diese Finalisten kämpfen um den Leverkusener Pänzpokal
- A4 voll gesperrt Baum drohte bei Bensberg auf Autobahn zu stürzen
- Sitzungen Gladbach feiert Karneval in der Zentralwerkstatt von Zanders
Inzwischen hat sich bei Eintracht Hohkeppel auch in Sachen Personal einiges getan. Aus der in der vergangenen Woche überraschend aus dem Spielbetrieb abgemeldeten Landesliga-Reserve kommt womöglich, sobald es ihm in gesundheitlicher Hinsicht möglich ist, Julius Biada in den Kader des Mittelrheinligisten. Der Ex-Profi, unter anderem von SV Darmstadt 98, Eintracht Braunschweig, 1. FC Kaiserslautern und dem FC Saarbrücken, musste seinen letzten Vertrag beim Regionalligisten SC Fortuna Köln beenden, nachdem er an einer Herzmuskelentzündung laborierte.
Nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft ist, wie bereits vorab vermeldet, Cenk Durgun, der sich im Januar 2023 Eintracht Hohkeppel angeschlossen hatte und stets Führungsspieler und auch Kapitän war. Der im Sommer vom U19-Bundesligisten SV Sandhausen gekommene Top-Torjäger Alexander Guiddir ist im Januar zur Reserve des FC Schalke 04 in die Regionalliga West gewechselt. Aufgelöst im beiderseitigen Einvernehmen wurde der Vertrag vom Torwart Kevin Jackmuth.

