MittelrheinligaHohkeppel schmeckt auch ein 1:0-Sieg gut

Lesezeit 2 Minuten
Hohkeppels Enzo Wirtz läuft mit dem Ball am Fuß durch zwei Gegenspieler.

Enzo Wirtz, hier im Spiel gegen Teveren, traf für Eintracht Hohkeppel in Hürth zum Sieg..

Der Tabellenführer siegt in Hürth und marschiert mit Bonn und Frechen im Gleichschritt.

Im Gleichschritt marschieren die Top-Teams aus Hohkeppel, Bonn und Frechen in der Fußball-Mittelrheinliga an der Spitze. Die Verfolger aus Gladbach und Vichttal müssen nach jeweils einem Remis etwas abreißen lassen.

FC Hürth - Eintracht Hohkeppel 0:1 (0:0)

FC Hürth – Eintracht Hohkeppel 0:1 (0:0). „Dieser Sieg schmeckt genau so gut wie zuletzt das 12:1 gegen Germania Teveren“, sagt Hohkeppels Trainer Mutlu Demir: „Wir hatten hochkarätige Chancen und haben uns aber das Leben schwer gemacht, sind aber ruhig geblieben.“ Schon in der fünften Minute hatte Rechtsaußen Mike Owuso das 1:0 auf dem Schlappen, verzog aber knapp.

Gleich die erste Aktion nach dem Pausentee brachte dann das Siegtor. Nach gutem Spielaufbau aus der Defensive erzielte Enzo Wirtz seinen 14. Saisontreffer. Cenk Durgun hatte 35 Meter vor der Grundlinie zwei Gegner wie Slalomstangen stehen lassen und Enzo Wirtz in den Lauf gespielt. Dieser ging ins Eins-gegen-Eins und setzte sich in der 47. Minute durch, traf zum 1:0. Danach scheiterte der Top-Torjäger noch zweimal am Pfosten. In der 65. Minute hatte Ömer Tokac sich über seine linke Seite gekonnt durchgesetzt, verpasste das 2:0 ebenso knapp wie Dino Bisanovic in der 70. Minute, der im Schlussmann seinen Meister fand.

„So blieb es beim knappen 1:0-Sieg, über den wir uns sehr freuen. Unser Gegner hat es sehr gut gemacht, konzentriert und engagiert verteidigt. Wir haben uns dank einer starken mannschaftlichen Leistung diesen Sieg verdient“, zog Mutlu Demir sein Fazit.


Eintracht Hohkeppel: Jackmuth, Teixeira, Fiedler, Wurm, Löbe, Durgun, Bisanovic (85. Arlind Mimini), Hoffmann (46. Ardit Mimini), Wirtz (90. Vunguidica), Tokac (93. Neuhäuser), Owuso.

Tor: 0:1 Enzo Wirtz (47.).

KStA abonnieren