Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Rettungshubschrauber im EinsatzMotorradfahrer wird bei Kollision in Lindlar schwerstverletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Straße. Im Hintergrund ist ein Transporter zu sehen, dessen Vorderseite zerbeult und Frontscheibe kaputt ist. Mehrere Polizisten stehen neben den Fahrzeugen. Auf einer Wiese ist ein Rettungshubschrauber gelandet.

Das Motorrad kollidierte mit einem Transporter.

Am Freitagvormittag ist es auf der L 284 bei Lindlar-Quabach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Transporter und Motorrad gekommen. 

Bei einem Frontalzusammenstoß am Freitag gegen 11.20 Uhr auf der L284 bei Lindlar-Quabach ist ein 66-jähriger Motorradfahrer aus Duisburg schwerstverletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Kölner Spezialklinik.

Nach Angaben der Polizei vor Ort war der Mann von der Lindlarer Ortschaft Linde kommend in Richtung Hommerich unterwegs, als ein entgegenkommender Transporterfahrer (26) beabsichtigte, nach links in die Straße „Schlürscheid“ abzubiegen. Bei der Kollision wurde der 26-Jährige aus Kürten leicht verletzt.

Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus nach Bergisch Gladbach. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Landesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.