Ermittlungen laufenIn Marienheide unter Lkw eingeklemmt – 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Lesezeit 1 Minute
Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes stehen vor einem Gebäude.

Bei einem Arbeitsunfall in Kotthausen ist ein Mann ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Unfall in Marienheide-Kotthausen ist ein 23-Jähriger ums Leben gekommen. 

Ein 23-Jähriger ist am Mittwoch auf einem Firmengelände in Marienheide-Kotthausen unter einem Lastwagen eingeklemmt und tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, lag der aus Niedersachsen stammende Mann gegen 13.45 Uhr für Arbeiten unter dem Lkw, der hydraulisch abgestützt war. Die Hydraulik verlor plötzlich die Luft, der 23-Jährige wurde von der Vorderachse eingeklemmt.

Kräfte der Feuerwehreinheiten Kalsbach und Marienheide befreiten den leblosen Mann und übergaben ihm dem Rettungsdienst. Die Reanimation blieb erfolglos, ein inzwischen gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Kripo und Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen aufgenommen. (ag)

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Textes war den ersten Erkenntnissen entsprechend von einem Verkehrsunfall die Rede.

KStA abonnieren