Der 34. Schuss passteDas neue Kinderschützenkönigspaar in Griemeringhausen steht fest

Lesezeit 1 Minute
Eine Gruppe von Kindern steht beisammen, in ihrer Mitte steht ein Kinderschützenkönigspaar.

Paul Vollmann und Emma Heuschkel (Mitte) bilden das neue Kinderschützenkönigspaar in Marienheide-Griemeringhausen.

Der Kinderschützenverein in Marienheide-Griemeringhausen hat am Wochenende sein 64. Schützenfest gefeiert. 

Am Wochenende feierte der Kinderschützenverein Griemeringhausen sein 64. Schützenfest. Bei bestem Wetter startete das Fest am Samstag um 17.30 Uhr, am Abend sorgte DJ Passi im Zelt mit 300 Gästen für ausgelassene Stimmung. Der Sonntag fing mit einem Frühschoppen an, am Nachmittag lockten Kaffee und Kuchen.

23 Teilnehmer nahmen am Wettkampf teil, bereits nach dem 34. Schuss wurde der Vogel getroffen. Der diesjährige Schützenkönig heißt Paul Vollmann, die Gemahlin Emma Heuschkel. Sie folgen auf das Vorjahrespaar Franziska Steinhilb und Nic Galster. Um 18 Uhr fand die Krönung im Zelt statt, für die Begleitung sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide.

Fünfköpfiges Vorstandsteam in Griemeringhausen

Für Unterhaltung der Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und es gab ein Hau-den-Lukas, Entenangeln, Kinderschminken und die Schießbude. Dieses Jahr neu dabei war ein Crêpes-Stand. Gäste waren die Kinderschützenvereine aus Börlinghausen und Wiebelsaat.

Den Vorstand bilden seit diesem Jahr fünf Vereinsmitglieder. Rainer Galster und Daniela Jantz werden von Jessica Strojny, Pascal Bohinsky und Ann-Kathrin Steinhilb unterstützt. Bevor das Fest am Sonntagabend ausklang, wurden noch die Gewinner der Verlosung ermittelt. Der Hauptgewinn war eine Spielekonsole.

KStA abonnieren