Open-Air auf der HeiMarienheider feierten Schützenfest-Auftakt mit einer Party

Lesezeit 1 Minute
Sänger Rainer Schuster gab den Stimmungskapitän und badete in der Menschenmenge.

Sänger Rainer Schuster gab den Stimmungskapitän und badete in der Menschenmenge.

Die Marienheider sind am Freitagabend mit einem großen kölschen Open-Air-Konzert in ihr Festwochenende gestartet. Heute wird der König ermittelt.

Es müssen nicht immer Märsche sein: An der zur „Horrido-Arena“ umgestalteten Turnhalle an der Jahnstraße feierten zwischen der Kirmes rund 1500 Gäste das „Live auf der Hei“ – und die Stimmung war gut.

Die Mitglieder der sechsköpfigen kölschen Band „Tacheles“ hatten ihr aus dem Karneval bekannten Hits mitgebracht. Bei „En unserem Veedel“ oder „Hello Again“ wurde geschunkelt und getanzt. Sänger Rainer Schuster gab den Stimmungskapitän und verließ kurzerhand die Bühne, um in der Menschenmenge zu baden und den Hit „Keine Panik auf der Titanic“ gemeinsam mit dem Publikum zu singen.

Die Kölner Kultband „Colör“ brachte Partystimmung auf den Festplatz, bevor der Hauptact, die Kölner Band „Boore“, sich als kölsche Seelen in Lederhosen präsentierten.

Am Samstag zelebrierte der Schützenverein auf dem Heier Platz den Zapfenstreich, anschließend ging es in den Festsaal zum Kommers. Am Sonntag folgt der große Festumzug und das Vogelschießen. Die neuen Majestäten krönt der Verein am Montag um 17 Uhr in der Horrido-Arena.

KStA abonnieren