Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

UnfallschwerpunktZwei Verletzte bei Zusammenstoß in Marienheide

1 min
Blaulichter leuchten an einer Einsatzstelle auf einem Notarzt-Fahrzeug und einem Rettungswagen.

Zwei Personen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Durch den Aufprall an einem berüchtigten Abzweig nahe des Flughafens Meinerzhagen wurde ein Auto von einem anderen in ein Fahrzeuggespann geschoben.

Und wieder war es der Abzweig der L306 nach Straße und Wilbringhausen: Am Donnerstagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall in Marienheide zwei Personen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, waren an dem Zusammenstoß um 15.35 Uhr im Einmündungsbereich nahe Holzwipper drei Fahrzeuge beteiligt. Eine 20-Jährige aus Gummersbach war auf der L 306 in Fahrtrichtung Meinerzhagen unterwegs und beabsichtigte nach links in Richtung Wilbringhausen abzubiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 38-jährigen Pkw-Fahrer aus Lüdenscheid.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Pkw. Durch den Aufprall wurde der Pkw der Gummersbacherin gegen ein im Einmündungsbereich verkehrsbedingt wartendes Fahrzeuggespann eines 37-Jährigen aus Remscheid geschoben, stellt die Polizei in ihrem Bericht fest. Zwei Personen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Zwei der drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.