Nach mehreren EinbrüchenTatverdächtiger festgenommen

An zwei Tagen hintereinander wurde die Pizzeria das Ziel von Kriminellen.
Copyright: dpa-tmn
Hardt-Hanfgarten – Das war vorerst sein letzter Einbruch: Am Freitagmorgen ist ein 43-Jähriger festgenommen worden, der zuvor versucht hatte, in das Wohnhaus einer Frau an der Straße Am Höchst einzusteigen. Die 65-Jährige hatte den Mann bemerkt, als dieser versuchte, ihr Fenster aufzuhebeln. Er flüchtete, nachdem er bemerkte, dass er entdeckt worden war.
Laut Polizeibericht führten Hinweise aus der Nachbarschaft zu dem Tatverdächtigen. Die Beamten suchten ihn an seinem Wohnsitz auf. Die Täterbeschreibung der 65-jährigen Frau passte zu dem Mann. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Mann ist der Polizei nicht unbekannt: ihm werden weitere Wohnungseinbrüche in der Ortschaft vorgeworfen. In seiner Wohnung wurden außerdem Diebesgut und Betäubungsmittel gefunden. Laut Polizei liegen außerdem Spuren vor, die auf seine Täterschaft hinweisen.
So gestand der Mann bei der Vernehmung durch die Polizei sowohl den jüngsten Einbruch als auch andere Taten. Er kam daraufhin in Untersuchungshaft und wartet nun in der Justizvollzugsanstalt in Wuppertal auf sein Verfahren. (ebu)