UnfallNümbrechter Feuerwehr befreite eine 79-Jährige durch die Heckklappe aus ihrem Wagen

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto liegt mit geöffneter Heckklappe auf dem Dach. Im Hintergrund steht ein Rettungswagen.

Die Fahrerin (79) des Autos wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Eine 79 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall in Nümbrecht-Abbenroth schwer verletzt worden, nachdem sie sich mit ihrem Auto überschlagen hatte.

Das Auto einer 79-Jährigen ist bei einem Unfall am Mittwoch gegen 13.10 Uhr auf dem Dach liegengeblieben. Die schwer verletzte Nümbrechterin wurde in das Waldbröler Krankenhaus gebracht. Sie war mit ihrem Pkw auf der L 320 von der Wiehler Ortschaft Hübender in Richtung Nümbrecht-Bierenbachtal unterwegs, als sie in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug bohrte sich in die Böschung, überschlug sich und blieb im Graben liegen.

Michael Schlößer, Wehrführer in Nümbrecht, berichtete, dass die rund 25 Einsatzkräfte der Einheiten Bierenbachtal, Winterborn und Marienberghausen die Rücksitzbank des Wagens mit der hydraulischen Schere entfernt hätten, um die Frau durch die Heckklappe retten zu können. Die L 320 war für eine Stunde voll gesperrt. 

KStA abonnieren