Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Von Pkw erfasstRadfahrer (55) in Nümbrecht lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Symbolfoto zeigt einen Polizeiwagen.

In Nümbrecht wurde am Donnerstag gegen 16.30 Uhr ein Radfahrer (55) aus Reichshof unterhalb der Schlossstraße von einem Pkw erfasst. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Ein 55-jähriger Radfahrer aus Reichshof ist am Donnerstagnachmittag in Nümbrecht von einem Pkw erfasst worden. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Lebensgefährliche Verletzungen hat sich am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer (55) bei einem Verkehrsunfall in Nümbrecht zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 16.30 Uhr die Schlossstraße herabgefahren. Unten angekommen beabsichtigte er, nach links auf die Homburger Straße (L320) in Richtung Homburg-Bröl abzubiegen.

Gleichzeitig wollte der 23-jährige Fahrer eines VW Polo, der aus Fahrtrichtung Bierenbachtal kam, von der Homburger Straße nach links auf die Schlossstraße einbiegen. „Aus bisher ungeklärter Ursache übersah er den ihm entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer“, schreibt die Polizei. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Einmündungsbereich blieb gesperrt

Der aus Reichshof stammende Radfahrer zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus nach Gummersbach gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Einmündungsbereich komplett gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro, so die Polizei.