Photovoltaik und ElektromobilitätGemeinde Reichshof wirbt für erneuerbaren Strom

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Photovoltaik-Anlage (Symbolbild).

Reichshof – Mit einer Online-Vortragsreihe in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW möchte die Gemeinde Reichshof ihre Bürger für energiesparende Sanierungen und erneuerbare Energien begeistern. Im März und April bekommen die Zuschauer an vier Abenden unabhängige Informationen von Energie-Experten.

Photovoltaik, Elektromobilität, Heiztechnologien

Zum Auftakt am Montag, 7. März, spricht Markus Felix, Energieberater für die Verbraucherzentrale NRW, über Photovoltaik und Elektromobilität. Das kostenlose Online-Seminar beginnt um 18 Uhr.  Zu dieser und den weiteren Veranstaltungen kann man sich jeweils bis zum Vortag anmelden per E-Mail an carolin.beilard@reichshof.de.

Am 21. März geht es dann um den Austausch von älteren Ölheizungen und  modernen Heiztechnologien wie Wärmepumpe, Brennstoffzellen und Pelletheizung. Am 4. April klärt ein Engerieberater, welche Investitionen und Sanierungen im eigenen Haus sinnvoll sind. Am 25. April geht es um Steckersolar-Geräte, die  am Balkongeländer oder auf der Terrasse genug Energie erzeugen, um  den Kühlschrank  zu versorgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gemeinde Reichshof weist darauf hin, dass Hausbesitzer und Hausbesitzerinnen auch abseits der Vortragsreihe  die Energieberatung der Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen können. Weitere Informationen und Terminvereinbarung  unter (0211) 33 996 555 und im Internet unter: www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung

KStA abonnieren