SchneeglätteKleinbus mit neun Insassen verunglückt in Reichshof

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto liegt nach einem Unfall auf dem Dach.

Der Kleinbus mit den neun Insassen blieb auf dem Dach liegen.

Neun Personen sind am Abend in Reichshof bei einem Unfall bisweilen schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B256 sind am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr neun Personen leicht bis mittelschwer verletzt worden. Der Fahrer eines mit acht Jugendlichen besetzten VW-Transporters aus dem Westerwaldkreis war auf schneeglatter Fahrbahn vom Sengelbuschkreisel kommend, auf seiner Fahrt in Richtung Anschlussstelle Bergneustadt, unmittelbar hinter der Abfahrt Sinspert nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Nach Angaben der Polizei vor Ort prallte das Fahrzeug in die steile Böschung, überschlug sich und blieb etwa 50 Meter weiter auf der rechten Fahrspur auf dem Dach liegen. Betriebsstoffe waren nicht ausgelaufen. Einsatzleiter Sascha Frede, Leiter der Reichshofer Feuerwehr, schilderte, dass zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen worden war. Dieser Verdacht hatte sich nicht bestätigt.

Feuerwehr Reichshof mit 30 Kameraden vor Ort

Die rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und unterstützten den Rettungsdienst. Wegen des Massenanfalls von Verletzten waren vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes und der Leitende Notarzt vor Ort. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Der Zubringer war im Bereich der Unfallstelle für mehr als anderthalb Stunden nur einspurig befahrbar.

KStA abonnieren