Beim FeuerwehrfestStreifenwagen bei Einsatz in Reichshof beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Die Schriftzug „Polizei“ leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Die Schriftzug „Polizei“ leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

In der Nacht zu Samstag haben bislang Unbekannte in Reichshof Beleidigungen auf dem Heck eines Streifenwagens hinterlassen.

Bei einem Einsatz auf dem Feuerwehrfest in Reichshof-Brüchermühle haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag einen Streifenwagen der Polizei beschädigt und dabei auch ein Kennzeichen gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, waren die Beamten zunächst wegen einer Körperverletzung in die Olper Straße gerufen worden. Dort war ein 19-jähriger Wiehler gegen 2 Uhr mit drei jungen Männern in einen Streit geraten. Dabei verletzte einer der Männer den Geschädigten durch einen Faustschlag. Anschließend flüchteten er und die anderen beiden Männer.

Heck des Polizeiautos beschmiert

Als die Polizisten nach der Sachverhaltsaufnahme zu ihrem Streifenwagen zurückkehrten, entdeckten sie am Heck mehrere mit einem schwarzen Filzschreiber geschriebene Beleidigungen. Außerdem fehlte das hintere Kennzeichen.

Hinweise zu der Schlägerei auf dem Feuerwehrfest und zu den Beschädigungen am Streifenwagen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 22 61) 81 99-0 entgegen. (lth)

KStA abonnieren