Abo

Unfall bei SchneeglätteZwei Pkw-Insassen in Reichshof verletzt

1 min
Das Bild zeigt das verunfallte Auto in Reichshof-Pochwerk.

Mit Verletzungen kamen Fahrerin und Beifahrer dieses Fahrzeugs nach einem Unfall in Reichshof-Pochwerk ins Krankenhaus.

Auf schneeglatter Fahrbahn verlor eine Pkw-Fahrerin am Freitagnachmitag die Kontrolle. 

Auf schneeglatter Fahrbahn verunglückten am späten Freitagnachmittag  eine Frau und ein Mann, etwa Mitte 20, auf dem Südring. Die waren von der Autobahn 4 abgefahren und waren in Richtung Bergneustadt unterwegs, als sich an der Abfahrt Derschlag der Unfall ereignete. Die Fahrerin des Cupra mit Krefelder Kennzeichen hatte gegen 17.30 Uhr in der scharfen Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war nach links von der Straße abgekommen.

Zunächst überfuhr sie die dort installierten Bischofsmützen. Während die linksseitigen Räder in den Graben gerieten, blieb die rechte Fahrwerksseite an der Leitplanke hängen. Beide Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie konnten sich selbstständig befreien und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz war die Feuerwehreinheit Reichshof-Mittelagger unter Leitung von Florian Engel mit rund 15 Kräften. Engel schilderte, dass zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen worden war. Aufgrund der Witterungslage seien daher auch die Einheiten Eckenhagen-Hespert und der Löschzug West alarmiert worden. Diese konnten jedoch ihren Einsatz abbrechen, da die angeforderte Technische Hilfeleistung in der Stufe 4 nicht benötigt wurde. Die Abfahrt war für mehr als eine Stunde für den fließenden Verkehr gesperrt.