SanierungDie Brücke Brunsbachsmühle in Wipperfürth ist fertig

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Brücke an der Brunsbachsmühle ist wieder für den Straßenverkehr freigegeben.

Wipperfürth – Seit wenigen Tagen rollt der Verkehr. Die Sanierung der Brücke an der Brunsbachsmühle ist abgeschlossen, damit existiert wieder eine direkte Verbindung zwischen Gaulstraße und Sonnenweg.

Die Bauarbeiten hatten im Mai 2019 begonnen. Während der Bauarbeiten habe es nur ein Problem gegeben, berichtet Ralf Hagen, der Leiter der Tiefbauabteilung.

Die Bauarbeiter haben die Baustelle vor Regen geschützt

Für die Abdichtungsarbeiten habe man trockenes Wetter gebraucht, deshalb hatte die Baufirma Schulte Nachfahren zwischenzeitlich ein Zelt errichtet, um die Baustelle vor Regen zu schützen. Das habe die Firma selbst bezahlt, betonte Hagen.

Die Endabrechnung steht noch aus, Hagen geht aber davon aus, dass der Ansatz von 275 000 Euro für die Brückensanierung eingehalten werden kann. Die Brücke war schon längere Zeit marode, 2012 hatte die Stadt die Querung über den Gaulbach für den Autoverkehr sperren lassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab April 2018 durften dann auch keine Fußgänger mehr passieren. Zur Empörung der Anwohner des Mehrfamilienhauses Gaulstraße 45, die auf der anderen Seite des Bachs Stellplätze gemietet haben und von diesen plötzlich abgeschnitten waren. Auch die EWK-Stiftung war betroffen. (cor)

KStA abonnieren