B506 bei WipperfürthLastwagenfahrer (68) stirbt bei Unfall auf der Bundesstraße

Lesezeit 2 Minuten
Bild0002

Unfallstelle nahe Wipperfürth-Fahlenbock.

Wipperfürth – Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstagmorgen nahe Wipperfürth bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Wie die Polizei bestätigt, hatte der 68-Jährige aus Moers nahe Wipperfürth-Fahlenbock auf der Bundesstraße 506 die Kontrolle über seinen Lkw verloren. Der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und raste gegen einen Baum.

Lkw-Fahrer stammt aus Moers

Der Unfall hat sich am Morgen gegen 6.30 Uhr ereignet. Laut Polizei war der Lkw-Fahrer aus Fahrtrichtung Bergisch Gladbach kommend in Richtung Wipperfürth unterwegs. Warum der 68-Jährige bei Fahlenbock die Kontrolle über den Lastwagen verloren hat, steht laut Polizei noch nicht fest. Klar sei aber, dass das Fahrzeug in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und dann frontal gegen einen Baum fuhr.

Bild0026

Der Lkw hatte Streusalz geladen.

Der Fahrer hatte sich bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb. Der Lastwagen hatte Streusalz geladen und Teile der Ladung durch den Unfall verloren. Außerdem war Diesel aus dem Tank ausgetreten. Die Polizei schaltete daher auch die Untere Wasserbehörde ein. Die Bundesstraße 506 verläuft nahe der Großen Dhünn-Talsperre im Grenzgebiet zwischen Oberberg und Rhein-Berg.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurde die B506 komplett gesperrt. Die Unfallstelle liegt auf der viel befahrenen B 506 die Wipperfürth und den Norden Obergers mit Bergisch Gladbach und Kürten verbindet und auch von vielen Pendlern zur A 4 genutzt wird. (lb)

KStA abonnieren