HochzeitFeuerwehr begrüßt Waldbröler Brautpaar mit Blaulicht und Martinshorn

Lesezeit 2 Minuten
Das Brautpaar wird von Feuerwehrleuten begrüßt, die Spalier stehen.

Das frisch gebackene Ehepaar Thore Benedikt und Anna-Lena Sommer nach der Trauung im Waldbröler Bürgerdorf am Alsberg.

Die Waldbröler Feuerwehrleute rückten am Samstag zu einer ganz besonderer Mission aus.

Ordentlich Krach haben die Waldbröler Feuerwehrleute am Samstagnachmittag im Bürgerdorf am Alsberg gemacht. Kein Wunder: Mit Thore Benedikt Sommer (31) hatte sich schließlich der stellvertretende Leiter des Löschzugs I getraut. Gemeinsam mit seiner Braut Anna-Lena Przibilla (31), die mit der Unterschrift im Standesamt den Namen Sommer übernommen hat, verfolgte der Vize-Chef den Radau mit strahlenden Augen. Nach den ersten Glückwünschen ging es für das frisch gebackene Ehepaar Sommer zur Hochzeitsfeier nach Wiehl – natürlich ebenfalls begleitet von der Waldbröler Feuerwehr.

Anna-Lena und Thore Benedikt lieben einander bereits seit 2012. Kennengelernt haben sie sich damals über einen gemeinsamen Freund in der Diskothek Wildwechsel in Wildbergerhütte. „Benedikt hat den ersten Schritt gemacht und mich angesprochen“, erinnert sich die Braut heute noch. Längst ist das Paar im Waldbröler Zentrum zusammengezogen. Anna-Lena verdient die nun gemeinsamen Brötchen beim Finanzamt in Gummersbach. Thore Benedikt unterrichtet am Homburgischen Gymnasium in Nümbrecht, wo er versucht, bei seinen Schülerinnen und Schülern eine Leidenschaft für Mathematik und Erdkunde zu wecken.

Flitterwochen müssen noch warten

Einen klassischen Heiratsantrag gab es tatsächlich: Da das Paar gerne wandert, hatte sich Thore Benedikt den Gipfel des Großvenedigers in Österreichs Alpen für die Frage aller Fragen ausgesucht – und ein klares Ja erhalten. Die Flitterwochen müssen indes noch warten. Beim Bräutigam steht eine Klassenfahrt an, die Braut hat sich mit Freundinnen zum Skifahren verabredet. 

KStA abonnieren