Abo

Täter flüchtigJugendliche in Waldbröl mit Messer angegriffen

1 min

Die Nahbereichsfahndung der Polizei nach dem Messerangriff verlief erfolglos. 

Erneut kam es zu einem Messerangriff, diesmal fand der Übergriff in Waldbröl statt. 

Am Samstagabend waren gegen  19.45 Uhr  zwei 16-Jährige und ein 15-Jähriger auf Höhe eines alten Supermarktes in Waldbröl unterwegs und passierten die Oststraße. Plötzlich tauchte ein Unbekannter vor den Jugendlichen auf, bedrohte sie und zog ein Messer. Das berichte die Polizei am Dienstag.

Als der Unbekannte mit dem Messer eine Bewegung in Richtung des 16-Jährigen aus Gummersbach machte, wehrte dieser die Bewegung mit der Hand ab und schlug den Unbekannten. Daraufhin flüchtete der Unbekannte und verlor dabei das Messer. Der 16-jährige Gummersbacher zog sich leichte Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Der 16-Jährige aus Waldbröl und der 15-jährige Wiehler blieben unverletzt. Das Messer wurde sichergestellt.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Die unbekannte männliche Person war circa 175 cm bis 180 cm groß und schlank. Er trug eine graue Wollmütze, eine rote Winterjacke, eine dunkle Jogginghose und weiße Sneaker. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer (02261) 8199-0 entgegen.