So gut wie neu200 Traktoren waren in Wiehl-Hengstenberg zu bestaunen

Lesezeit 1 Minute
Oldtimer Traktoren-Treffen in Hengstenberg

Wie aus dem Ei gepellt waren die Traktoren, die beim Treffen in Hengstenberg gezeigt wurden.

Trecker-Freunde lieben ihr Hobby über alles und nehmen dafür auch so einiges auf sich.

Auf sehr großes Interesse stieß das diesjährige, 21. Treckertreffen in Wiehl-Hengstenberg.Mehr als 600 Landmaschinenfans kamen bei bestem Spätsommerwetter auf die Dorfwiesen um die etwa 200 Traktoren, Unimogs und andere landwirtschaftliche Geräte anzuschauen und zu fachsimpeln.

Einige der Oldies der bekannten Marken wie Porsche, Deutz, Fend oder Hanomag waren in so gutem Zustand, als ob sie gerade erst das Werk verlassen hätten. Auch weitere Anreisen wurden von den Ausstellern in Kauf genommen. Sie kamen beispielsweise aus Siegen, Dillenburg oder Wuppertal.

Treckertreffen in Hengstenberg mit Rückwärtsparcours und Waffeln 

Im Begleitprogramm gab es einen Geschicklichkeitswettbewerb, bei dem die Traktoren samt Anhänger einen Rückwärtsparcours auf Zeit bewältigen mussten. Außerdem hatten die etwa 80 Helfer aus Dorfgemeinschaft und Treckerfreunden Waffeln, Erbsensuppe und Getränke vom Bierwagen im Angebot. Für Unterhaltung bis zum späten Abend sorgte eine Formation des Musikvereins Heddinghausen. 

KStA abonnieren