Abo

Fußspuren im SchneeDieb bedient sich in der Straßenmeisterei in Wiehl-Bomig

1 min
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Die Polizei war am frühen Freitagmorgen in Wiehl-Bomig im Einsatz.

Spuren im Schnee führten laut Angaben der oberbergischen Polizei nur fast zu einer Festnahme.

Die Polizei sucht einen Dieb, der am frühen Freitagmorgen in das Straßenmeisterei-Gebäude in Wiehl-Bomig eingedrungen ist. Spuren im Schnee führten nur fast zu seiner Festnahme.

Wie die Polizei berichtet, hatten Mitarbeiter der Meisterei um 3 Uhr ein geparktes Auto mit geöffneter Heckklappe bemerkt, das auf einem Feldweg unmittelbar neben dem Gelände „Am Verkehrskreuz“ stand. Dann sahen sie eine Person, die vom Gelände in Richtung des geparkten Wagens lief und dann zu Fuß über den Feldweg flüchtete. Sie alarmierten die Polizei.

Flüchtiger Dieb hinterließ in Wiehl-Bomig Spuren im Schnee

Die Beamten konnten die Fußspuren des Flüchtigen im Schnee bis zum Kreuzungsbereich von der Westtangente und der Bielsteiner Straße verfolgen, dort aber verlor sich die Spur. Es zeigte sich, dass der Unbekannte den Zaun um das Gelände der Straßenmeisterei durchtrennt und dann die Tür einer Lagerhalle aufgehebelt hatte. Mehrere Werkzeuge hatte er bereits auf der Ladefläche des Autos abgelegt, weiteres Werkzeug daneben zum Verladen bereitgelegt.

Der Pkw wurde beschlagnahmt. Hinweise nimmt die oberbergische Polizei unter der Telefonnummer (0 22 61) 81 99-0 entgegen. (r)