Sattelzug schleudert gegen LeitplankeZwei Männer bei Unfall in Oberwiehl schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute stehen auf der Straße, links hinter der Leitplanke liegt der verunglückte LKW. Die Polizei sperrt die Straße ab.

Bei einem Verkehrsunfall in Oberwiehl am Montagmorgen (19. Dezember) wurden zwei junge Männer schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Oberwiehl sind am Montagmorgen (19. Dezember) zwei junge Männer im Alter von 21 und 23 Jahren schwer verletzt worden.

Zwei Insassen eines Sattelzuges sind am Montagmorgen, dem 19. Dezember, bei einem LKW-Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück auf der Kreisstraße 15 in Oberwiehl, eine Ortschaft der Stadt Wiehl im Oberbergischen Kreis.

Der Fahrer des Sattelzuges, ein 21-Jähriger, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen via Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen, sein 23-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt in das nächste Krankenhaus gebracht. Beide Männer stammen aus dem Landkreis Neuwied.

Schwerer Verkehrsunfall in Oberwiehl: genaue Ursache noch unklar

Der beladene Sattelzug war am Montagvormittag um 10 Uhr auf der Kreisstraße 15 unterwegs, als er circa 300 Meter vor dem Kreisverkehr in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam. 

Nachdem das Fahrzeug zunächst gegen die Leitplanke gekracht war, überschlug sich der mit Holzschnitzeln beladene Sattelzug. Die Feuerwehr schnitt die schwerverletzten Männer aus dem zerdrückten Führerhäuschen des Fahrzeuges.

Warum der 21-jährige Fahrer mit dem Sattelzug von der Fahrbahn abkam, ist unklar. Fahrbahnglätte könne man nach ersten Ermittlungen als Ursache ausschließen, heißt es seitens der Polizei.

Ersthelfern schilderte der verunfallte Fahrer, er habe einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen müssen. Aktuell ist die Kreisstraße 15 aufgrund der Bergungsarbeiten gesperrt.

KStA abonnieren