Abo

KollisionVier Personen werden bei Autounfall auf der Westtangente bei Wiehl-Bomig verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Zwei völlig zerstörte Fahrzeuge nach einem Verkehrsunfall.

An den beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall Totalschaden.

Am Sonntagabend sind auf der Westtangente am Gummersbacher Autobahnzubringer zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. 

Bei einem Verkehrsunfall auf der Westtangente an der Stadtgrenze zwischen Wiehl und Gummersbach sind am Sonntagabend gegen 19 Uhr vier Personen verletzt worden. Der 79-jährige Fahrer eines Audi aus Bad Berleburg (Kreis Siegen-Wittgenstein) und seine drei Jahre jüngere Beifahrerin erlitten nach ersten Erkenntnissen schwere, ein 50 und 48 Jahre altes Ehepaar aus Engelskirchen in einem BMW leichte Verletzungen. Alle vier wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der BMW-Fahrer beabsichtigte, auf der Westtangente aus Richtung Wiehl kommend, nach links auf die Autobahn 4 abzubiegen, als der Audi ihm auf der linken Fahrbahn der zweispurigen Straße entgegenkam. Der Audi kollidierte frontal mit dem abbiegenden Fahrzeug. Wer in dem durch Ampeln geregelten Bereich das Rotlicht missachtet hat, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, schilderte die Polizei vor Ort.

Die Feuerwehr aus Wiehl-Bomig war mit knapp 30 Einsatzkräften angerückt. Da niemand der Autoinsassen befreit werden musste, habe sich die Aufgabe der Feuerwehrleute auf das Ausleuchten der Unfallstelle, die Sicherung des Brandschutzes und das Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe beschränkt, so Einsatzleiter Matthias Huperz. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Westtangente war in Fahrtrichtung Wiehl für gut zwei Stunden voll gesperrt, in Fahrtrichtung Gummersbach war die Abbiegespur auf die Autobahn in dieser Zeit nicht befahrbar.

KStA abonnieren