WipperfürthAuto landet im Bachlauf - Frau leicht verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der Kleinwagen blieb in einem Bachlauf liegen.

Wipperfürth – Eine junge Autofahrerin aus Lüdenscheid (Märkischer Kreis) ist am Sonntagnachmittag gegen 16.40 Uhr in Wipperfürth-Ahe von der Straße abgekommen und mit ihrem Fiat Panda in einem Bachlauf gelandet. Dabei wurde sie leicht verletzt und kam nach notärztlicher Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Das Auto wurde bei dem Unfall massiv beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da der Kleinwagen mehrere Meter die Böschung entlang rutsche und einige Meter unterhalb der Straße im Bachlauf an einem Baum zum Stehen kam.

Um den Wagen hochziehen zu können, musste zusätzlich zum Abschleppwagen noch ein Kran an die Unfallstelle beordert auf der L 286 werden. Auch die Feuerwehr war zum Einsatzort alarmiert worden, brauchte an dem Unfallwrack aber lediglich die Batterie abzuklemmen.

Nach Angaben der Polizei befuhr die 21-jährige Fahrerin die Landstraße 286 von Jörgensmühle aus in Richtung Wipperfürth, als sie auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve nach rechts rutschte, von der Fahrbahn abkam und die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Wagen schleuderte etliche Meter weit, touchierte einen Baum, kam aber auf allen vier Rädern zum Stehen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte die Lüdenscheiderin ihr Fahrzeug bereits aus eigenen Kräften verlassen.

Für die Bergung und die Unfallaufnahme musste die Landstraße nicht gesperrt werden. Laut Polizei kam es bei dem Einsatz zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. (klü)

KStA abonnieren